Monika Müller-Richter - Heilpraktikerin
Monika Müller-Richter - Heilpraktikerin

Sauer ist lustig? Säure- und Basehaushalt

Eine dauerhafte Säurebelastung führt zu einer chronischen Schwächung, Schlackenbildung und somit zu Krankheiten. Eine langfristige Belastung kann zu Arthritis, Rheuma, Gelenkbeschwerden, Ablagerungen, Schmerzsymptome und chronische Entzündungen führen.

Mit einer normalen zeitgemäßen Ernährung, wie Fleisch, Wurst, Käse, Weissmehlprodukte und Süßigkeien kommen wir automatisch in eine Übersäuerung. Eine dauerhafte Säurebelastung führt zu einer chronischen Schwächung, Schlackenbildung und somit zu Krankheiten. Doch wir können neben einer basischen Ernährung mit verschiedenen Tipps und Tricks aus der Kräuterheilkunde, Pflanzenheilkunde und Naturheilkunde dies verändern.

Nach einer pH-Wert Messung können wir diese individuell kontrolliern und ausgleichen. Wir besprechen die verschiedenen Möglichkeiten damit Sie für sich persönlich einen Lösungsansatz finden können.

Damit unser basische Depots wie Haaren, Fingernägeln, Haut, Knochen und Zähnen zum Ausgleich nicht angegriffen werden müssen. Eine Stabilisierung führt zur Reinigung von Blut, Lymphe und einer Linderung der Symptome.

Sie bekommen viele Tipps, Ratschläge und Anwendungsbeispiele für eine individuelle Linderung zur Selbstanwendung.  Somit bekommen Sie Möglichkeiten für Ihre individuelle Gesundheitsvorsorge für zuhause.

Die Kursleiterin, die Heilpraktikerin und Homöopathin lässt Erfahrungen aus einer 20jährigen Praxistätigkeit  mit einfliessen.

Heilpraktikerin,          psych. Coach nach der Transanktionsanalyse und Traumatherapie

in der Hebammenpraxis "Mittendrin"

Karl-Böhm Str. 1

85598 Baldham