Monika Müller-Richter
Monika Müller-Richter            

Kraft durch einen gesunden Schlaf

Schlafprobleme sind eine Plage: Nachts wälzt man sich in den Kissen, am Tag ist man müde, schlecht gelaunt und unkonzentriert. Diese haben viele Gesichter und verschiedene Ursachen. Zum Beispiel verändert sich im Laufe des Lebens der Schlaf, je älter wir werden, umso weniger wird auch die Schlafdauer und die Art des Schlafes.

 

Die Erfahrungen mit den sanften und natürlichen Heilungsimpulsen sind vielfältig und gut verträglich. Mit naturheilkundliche Rezepturen aus der Phytotherapie, Schüssler-Salze, Bachblüten und Homöopathie werden wi besprechen. 

 

Abschließend nehmen wir uns Zeit für uns üben Entspannungstechniken, Akupressur und die Fußreflexzonenmassage an uns selbst. Nach diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit zur Selbsthilfe.

 

Die Kursleiterin, die Heilpraktikerin und Homöopathin ist, wird individuell auf die Teilnehmer/innen eingehen und eine kurze Gesprächsrunde begleiten. Erfahrungen aus einer 17jährigen Praxistätigkeit fließen mit ein.

 

Für den theoretischen Teil benötige ich Stühle und eine Beamer. Für den praktischen Teil wünsche ich mir einen CD-Player und Matten/Decken.

Für Rückfragen wäre eine Tafel oder Flip-Chart sinnvoll.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Müller-Richter