Monika Müller-Richter
Monika Müller-Richter            

Schwindel - frei?

naturheilkundliche Impulse

Plötzlich und unvorbereitet kommt der Schwindel, wie aus heiteren Himmel. Die Ausprägungen und Auswirkungen sehr unterschiedlich, oft fühlt man sich unmächtig und hilflos. Die Angst vor der nächsten Attacke ein täglicher Begleiter.

 

Wie überstehe ich so eine Attacke am besten? Die Ansätze aus der Naturheilkunde sind die möglichen Vorboten zu erkennen, die wenigen Sekunden zu nützen und eine Blüte zu Linderung finden, eine persönliche Schonhaltung einzunehmen, einfache Entsannungsübungen für sich finden und nach dem Anfall die Symptome zu sammeln um ein passendes homöopathische Mittel zur Überwindung zu finden.

 

Was kann man dagegen tun? Ansätze zur Linderungen können wir finden in der Pflanzenheilkunde, Akupunktur-Massage, Homöopathie, Schüssler-Salze, Klangtherapie, Osteopathie, der manuellen Medizin- und der Aromatherapie.

Zusätzlich beleuchten wir mögliche Ursachen, wie die Halswirbelsäule, Blutdruck, dem Kauapparat – ja sogar Allergien und die Belastung der Darmfunktion kann eine Rolle spielen. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Naturheilkunde aufzeigen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Müller-Richter